Die Welt bewegen. Und Du mittendrin.

Leg jetzt los mit Deiner Ausbildung bei uns!

Deine Ausbildung im #TeamSchäflein

Jobs mit Zukunft, Branche mit Zukunft
Wir glauben, wir hätten da was für Dich …

Man sagt ja gern mal, Mathe steckt in allen Dingen. Aber in allen Dingen steckt noch etwas anderes: in den Klamotten, die Du gerade trägst, im Screen, auf dem Du diesen Text liest, in der Wasserflasche, aus der Du getrunken hast … Ohne Logistik wäre das Ganze nie bei Dir gelandet. Klingt also richtig wichtig – nach was Handfestem, nach Jobs, ohne die kaum noch was laufen würde. Klingt nach ganz guten Gründen, hier einzusteigen. Brauchst Du noch weitere?

Das Gute-Gründe-Paket

Was Du wo machen kannst
Unsere Azubis erzählen

So läuft das bei uns

Eines können wir Dir bei Deiner Ausbildung im #TeamSchäflein leider nicht bieten: immer das Gleiche. Stattdessen haben wir jede Menge Abwechslung für Dich in petto. Genauso wie Du zum Beispiel als Mechatroniker-/in an verschiedensten Fahrzeugtypen übst, lernst Du etwa als Lagerist-/in dank Rotation vielfältigste Abteilungen kennen. Mehr dazu können Dir Deine (vielleicht bald künftigen?) Kolleg-/innen erzählen.

 

#Fachkraft für Lagerlogistik / zum Fachlagerist (m/w/d)

Markus absolviert bei uns seine Ausbildung zum Fachlageristen. Hier erzählt er, was den Job ausmacht und warum das #TeamSchäflein für ihn eine gute Wahl war.

 

#Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Routen planen, mit internationalen Partnern kommunizieren & vieles mehr: Marie gibt Dir einen Einblick in ihre Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung – und berichtet von ihrem persönlichen Highlight ihrer ersten Woche bei uns.

 

#Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Tim hat sich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration entschieden. Bei Schäflein gehört das Programmieren ebenso zu seinen Aufgaben wie der technische Support für die Kolleg-/innen. Mehr dazu erfährst Du im Video.

 

#Berufskraftfahrer (m/w/d)

Martin kann es kaum erwarten, bald die „großen Pötte“ zu fahren – an denen er dann sogar selbstständig kleinere Reparaturen durchführen kann. All das lernt er in unser eigenen Nutzfahrzeugwerkstatt. Im Video nimmt er Dich mit auf eine kleine Tour durch seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

 

#Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

Bei Tobias geht’s rasant vorwärts – auch wenn er am liebsten Bremsanlagen instand setzt. Das und vieles mehr lernt er während seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik in der Schäflein Truck Service GmbH. Aber lassen wir ihn erzählen.

 

#Duales Studium zum Bachelor of Arts BWL – Spedition, Transport und Logistik (m/w/d)

Theorie oder Praxis? Julius hat gleich mal beides genommen – und absolviert bei uns ein Duales Studium. Im 3-Monats-Rhythmus wechselt er dabei zwischen der Hochschule und unserem Unternehmen hin und her. Wie das Ganze genauer aussieht, erklärt er im Video.

Pack’s heute mit uns an
- für morgen und übermorgen

Mach‘ aus einer kleinen Bewerbung eine richtig große Erfolgsstory! Hier findest Du alle Berufe, in denen wir ausbilden – und das Wichtigste, was Du darüber wissen musst. Bewerben klappt ganz easy per Web-Link WhatsApp oder über unser Karriere-Portal

An unseren Standorten in und um RÖTHLEIN

 

An unserem Standort LANGENAU

 

An unserem Standort SCHWÄBISCH-GMÜND

 

An unserem Standort SCHWERTE

 

An unserem Standort EMPFINGEN

 

(Eine) Eins hätten wir noch …

Das beste Feedback für die Qualität unserer Ausbildung sind natürlich die Abschlüsse der Schäflein-Azubis. Und die fallen regelmäßig ziemlich gut aus. Vielleicht gehörst ja auch Du bald zu unseren „Einser-Azubis“ …?

Du hast Fragen rund um das Thema Ausbildung? Dann melde dich gerne direkt bei mir.

Dana Hofmann,
Leitung Ausbildung

Schäflein AG

Am Etzberg 7

97520 Röthlein

Telefon: +49 (0) 9723 9069-0

Telefax: +49 (0) 9723 9069-150

E-Mail: info@schaeflein.de